Geplant war die Einweihung des grundsanierten Matthias-Ehrenfried-Hauses (MEH) in der Bahnhofstraße 4-6 mit einem feierlichen Gottesdienst in der benachbarten Kirche Stift Haug und anschließendem Tag der offenen Tür des MEH.

Pandemiebedingt muss der Tag der offenen Tür leider verschoben werden. Den Gottesdienst feierte Bischof Franz Jung am 14. März als Pontifikalamt im kleinen Rahmen mit Verantwortlichen des Generationenzentrums Matthias Ehrenfried e.V., der Pfarrei Stift Haug und den Caritasverbänden für die Diözese und für die Stadt und den Landkreis Würzburg. Anschließend segnete der Bischof die Räume im Matthias-Ehrenfried-Haus, das unter der Überschrift Bildung – Beratung – Begegnung, ein neuer Knotenpunkt der Kirche werden soll.
Die Grußworte zur feierlichen Einweihung von Caritasvorsitzendem Clemens Bieber, Landtagspräsidentin a.D. Barbara Stamm, Landrat Thomas und Ebert Oberbürgermeister Christian Schuchardt haben wir hier für Sie zum Nachlesen zusammengestellt.