Dienstag- und Mittwochnachmittag von 14:00 bis 16:30 Uhr findet im Familientreffpunk /-stützpunkt Sanderau (FaTS) der offene Lerntreff statt.

Schüler*innen der umliegenden Schulen können hier ihre Hausaufgaben erledigen. Dabei werden sie von pädagogischen Fachkräften und Ehrenamtlichen unterstützt und erhalten je nach Bedarf individuelle Förderung in Deutsch und Mathematik. Auch Eltern mit Migrationshintergrund können beim Lerntreff ihre Deutschkenntnisse verbessern.

Der Lerntreff sucht dringend ehrenamtliche Verstärkung!

Der Lerntreff bietet jede Menge Freude beim gemeinsamen Lernen mit den Kindern und Erwachsenen und eine sinnvolle Tätigkeit, bei der die Ehrenamtlichen wertvolle Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln können.

Im Lerntreff können sich Ehrenamtliche jeder Altersgruppe engagieren – ob neben dem Studium, neben der eigenen Familienarbeit, als Ergänzung zum Berufsalltag oder nach dem aktiven Berufsleben.

Interessierte können sich bei Martina Schidla, der Koordinatorin im FaTS, melden. Sie freut sich auf weitere ehrenamtliche Unterstützer*innen beim Lerntreff!

Ansprechpartnerin:

Martina Schidla