Gleich zwei Spenden konnten Helga Ländner, Schirmherrin und Caritas Geschäftsführer Stefan Weber für den Caritasladen entgegennehmen: Der Kürnacher Frauenbund überreichte 800 € und der Kreisverband Würzburg des Genossenschaftsverbandes Bayern der Raiffeisenbanken überbrachte 500 € Spendengeld.

Die Spende des Frauenbundes kommt aus dem Erlös des Verkaufes der traditionellen Kräuterbüschel an Maria Himmelfahrt und wurde aus Vereinsmitteln aufgestockt. Der Genossenschaftsverband unterstützt seit vielen Jahren die Arbeit des Caritasladens in der Koellikerstraße.

Weitere wichtige  finanzielle Hilfe für die Arbeit des Caritasladens ist der Erlös des alljährlichen Benefizkonzertes. In diesem Jahr mit den „Hergolshäuser Musikanten“  am kommenden Sonntag, den 16.10.2016, um 15.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Gertraud in der Würzburger Pleich. Die Hergolshäuser bringen geistliche Lieder und Marienlieder zu Gehör, Caritaspfarrer Werner Vollmuth ergänzt das Programm mit ausgewählten Texten.

Karten an der Abendkasse !