Die Zeit der Pandemie hat besonders deutlich gemacht, wie notwendig das Angebot der TelefonSeelsorge am Telefon und im Chat für Menschen in akuten Krisen und langfristigen Belastungssituationen ist

So ist es wichtig, dass das Angebot uneingeschränkt aufrechterhalten und im Chat sogar deutlich ausgeweitet werden konnte.

Um das auch weiterhin zu gewährleisten, wird die TelefonSeelsorge im September wieder mit einer Ausbildung für ehrenamtlich Mitarbeitende beginnen. Räumlichkeiten, die den Infektionsschutz für 12 – 14 Personen ermöglichen, stehen zur Verfügung. Bei zu hohen Inzidenzen wird – wie aktuell – die Ausbildung per Videokonferenz fortgesetzt.

Nähere Informationen zur Ausbildung und zur zukünftigen Mitarbeit sind auf der Website der TelefonSeelsorge www.telefonseelsorge-wuerzburg.de zu finden oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. telefonisch 0931 / 322 660 zu erfragen.

Bewerbungen richten Sie bitte bis 20.06.2021 an die TelefonSeelsorge.

Mehr Informationen finden Sie unter folgendem download: Info Ausbildung TelefonSeelsorge.pdf