Besonderen Besuch bekam Susanne Aßmann vergangene Woche. Die Ritaschwestern gratulierten ihr persönlich zur neuen Stelle als Pflegedienstleitung der Caritas-Sozialstation St. Rita.

Mit dabei hatten sie einen von Sr. Elisabeth selbstgepflückten und selbstgebundenen Blumenstrauß, Pralinen für die Belegschaft sowie eine Kerze mit der Heiligen Rita. "Wenn Ihnen mal etwas über den Kopf wächst - aber auch, wenn Sie für etwas dankbar sind, dann können Sie diese Kerze anzünden", so Sr. Elisabeth.

Die Sozialstation St. Rita ging aus dem Krankenpflegeverein von St. Adalbero und dem von den Ritaschwestern getragenen Krankenpflegeverein für St. Andreas und St. Bruno hervor. Die Sozialstation wurde von der Kongregation der Ritaschwestern zusammen mit Anton Vogt als Geschäftsführer aufgebaut.

Eva Pscheidl