Aus dem Diözesan-Caritasverband – Würzburg. Die Diözesane Arbeitsgemeinschaft der Altenhilfe, Hospizarbeit und Pflege (DiAG Altenhilfe) hat sich zur jährlichen Mitgliederversammlung getroffen und einen neuen Vorstand gewählt. Zudem wurde die Altenheimseelsorge als stimmberechtigtes Mitglied in den Vorstand aufgenommen.

Nach der Begrüßung des DiAG-Vorsitzenden Gerhard Schuhmacher und einem spirituellen Impuls von Domkapitular Clemens Bieber, Vorsitzender des Diözesan-Caritasverbandes, stimmten die rund 50 Teilnehmer einstimmig dafür, die Altenheimseelsorge als stimmberechtigtes Mitglied in den Vorstand aufzunehmen und die Satzung entsprechend abzuändern.

Neue Vorstandsmitglieder

Anschließend wurden Stefan Weber, Geschäftsführer des Caritasverbands für die Stadt und den Landkreis Würzburg, und Bruno Kleinhenz, Leiter der Caritas-Sozialstation St. Laurentius in Bad Neustadt, neu in den siebenköpfigen Vorstand gewählt. Sie treten damit die Nachfolge von Angelika Ochs, Geschäftsführerin des Caritasverbands für den Landkreis Rhön-Grabfeld, und Anke Schäflein, Geschäftsführerin des Caritasverbands Haßberge, an, die sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatten. Geschäftsführer Georg Sperrle bedankte sich bei beiden mit Blumen und herzlichen Worten für ihr langjähriges Engagement.

Der neue Vorstand der DiAG Altenpflege setzt sich fortan zusammen aus Gerhard Schuhmacher (Vorsitzender), Marco Maier (Erster Stellvertreter), Stefan Weber (Zweiter Stellvertreter), Roland Metz (Beisitzer ambulant), Holger Korb (Beisitzer stationär), Martina Mirus (Vertreterin Hospiz), Daniela Becker (Vertreterin Altenheimseelsorge) und Siegmund Klug (Vertreter Altenpflegeschulen).