Am 1. April staunten die Tiere im Wald rund um die Frankenwarte nicht schlecht: eine bunte Truppe von 15 Kindern und 14 Erwachsenen machte sich auf den Weg, um Ostereier zu suchen. „Da liegt etwas!“ - und tatsächlich: der Osterhase war schon vor Ostern auf der Frankenwarte zu Besuch gewesen und hatte Schokoladeneier für die Kinder verteilt. Lachen und Freudenrufe begleiteten den Spaziergang vom Turm bis zum Spielplatz, und alle – Kinder und Erwachsene – hatten ihren Spaß.

Am Spielplatz konnten die Kinder toben, spielen und sich beim Picknick ausruhen. Die Eltern nutzten die Zeit für Gespräche und genossen die gemeinsame Zeit mit ihren Kindern und den Familienhelferinnen. Gemeinsam – dies war auch das Thema für das Tauziehen, bei dem viele Kinder mit ihren Eltern mit großer Begeisterung mit machten.

Ein rundum schöner Nachmittag mit viel Freude, Lachen und Gesprächen ging für alle viel zu schnell zu Ende – und allen war klar: nächstes Jahr kommt der Osterhase hoffentlich wieder!