Ein gutes Jahr nach seiner Eröffnung ist es soweit: Ab 13.04.2010 kann der Caritasladen in der Koellikerstraße 5 in der Innenstadt seine Öffnungszeiten erweitern. Die zunehmende Nachfrage in den letzten Monaten war hierfür deutliches Signal. Dank des selbstlosen Engagements von inzwischen mehr als fünfzig ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ist dieser Schritt jetzt möglich!

Abgabezeiten für Kleiderspenden sind zukünftig jeweils am Mittwoch von 15 – 18 Uhr und am Freitag von 15 – 17 Uhr. Entgegengenommen wird gut erhaltene und saubere Frauen-, Männer- und Kinderkleidung. Die Kleiderspenden werden sortiert und direkt und kostenfrei an Bedürftige aus der Stadt und dem Landkreis Würzburg ausgegeben.

Kleiderausgabe an Bedürftige ist jeweils am Dienstag und am Donnerstag in der Zeit von 10 - 12 Uhr und von 15 – 17 Uhr. Während der gesamten Öffnungszeiten sind das Bistro mit Getränkeausschank von Kaffee, Tee und Wasser sowie der Verkaufsbereich im vorderen Laden geöffnet. Erhältlich sind dort kleine Geschenkartikel aus dem Fair-Handel sowie Würzburger Partnerkaffee. Ein Besuch lohnt sich!

Informationen zum Angebot und zur ehrenamtlichen Mitarbeit: Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Würzburg e. V., Randersackerer Straße 25, 97072 Würzburg, Tel. 0931/79613-0, www.caritas-wuerzburg.org