Mit diesem Appell richtet sich der Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Würzburg e.V. an die Bevölkerung.

Nach den eher ruhigen Sommermonaten steigen derzeit die Corona-Fallzahlen wieder sehr rasch an. Wir alle können unseren Beitrag leisten, diese zweite Corona-Welle etwas zu verlangsamen und somit Zeit zu gewinnen, um auch unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Denn es ist enorm wichtig, dass dieses eine medizinische Versorgung in vollem Umfang gewährleisten kann. Daher ist es unumgänglich, dass wir uns alle an die allgemeinen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen halten. Dazu gehört neben der Abstandsregelung von 1,5 Metern auch die Maskenpflicht. Es geht dabei um den Schutz von uns allen, nicht nur darum sich selbst, sondern vor allem auch unsere Mitmenschen zu schützen. Daher ist es wichtig, dass jeder verantwortungsvoll damit umgeht, denn nur wenn alle an einem Strang ziehen, kann die Ausbreitung verlangsamt werden und die Infektionszahlen zurückgehen.