9. Dezember 2022. Für die Aktion Zeichen setzen! waren 13 Initiativen nominiert, unter ihnen auch die ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen des Caritasladens.

Auch wenn das Team um Michael Zeh bei der Gala am 9. Dezember im Vogel Convention Center keinen der vier Förderpreise erhielt, wurde ihr Wirken an dem Abend anerkannt und gewürdigt. „Es ist eine schöne Auszeichnung für uns, zu diesem Festabend, der ganz im Zeichen des Ehrenamtes steht, eingeladen zu sein und hier vorgestellt zu werden“, freuen sich die Vertreter:innen des Caritasladenteams.

Rund 200 Gäste kamen zur Preisverleihung nach Würzburg – unter ihnen auch die diesjährige Patin der Aktion Zeichen setzen! Michaela May. Die bekannte Schauspielerin engagiert sich selbst ehrenamtlich für verschiedene Projekte. Unter anderem setzt die 70-Jährige sich für an Mukoviszidose erkrankte Kinder ein. "Ich fand alle Initiativen preiswürdig", sagte May. "Wer mit offenen Augen durch die Welt geht und Kapazität für andere hat, wird ganz schnell eine Nische finden, in der er helfen kann", so May weiter.

Für einen Austausch und ein Foto mit den Ehrenamtlichen Eleonore Baron, Joachim Hamann und Jürgen Haak, sowie Caritaskoordinator Michael Zeh und Fachbereichsleiter Tobias Goldmann stand die Zeichen setzen! Patin May gerne zur Verfügung.

Claudia Jaspers