Am dritten Adventssonntag hatte das Team des ABZ Heiligkreuz Ehrenamtliche und Besucher*innen des ABZ zum Jahresabschluss eingeladen: Nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche begrüßten Pfarrer Werner Vollmuth und das ABZ Team 45 Gäste mit einem Gläschen Sekt im festlich geschmückten Speiseraum.

Koordinatorin Andrea Steinruck hatte mit ihren Kolleginnen Ute Höfner, Birgit Bald, Angelika Rösch und Katharina Emmerling, Helferin im engagierten Ruhestand, ein wohlschmeckendes weihnachtliches Menü gezaubert, das guten Zuspruch fand. Christiane Weinkötz, Fachbereichsleiterin Soziale Arbeit im Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Würzburg, moderierte den inhaltlichen Teil des Adventssonntags, der in diesem Jahr ganz im Zeichen des Christbaums stand. Texte und Impulse fanden aufmerksame Zuhörer*innen und mit den gemeinsam gesungenen Advents- und Weihnachtsliedern entstand eine schöne und heimelige Atmosphäre. Julia Becker und Carolina Varna, zwei Auszubildende des Diözesancaritasverbandes, begleiteten die Lieder mit Klarinette und Trompete. Ein leckeres Nachtisch- und Kuchenbuffet setzte den kulinarischen Schlusspunkt des Tages. Christiane Weinkötz bedankte sich mit ihrem Team bei allen Ehrenamtlichen und Gästen für das gute Miteinander und für die Verbundenheit im zu Ende gehenden Jahr. Sie bedankte sich auch bei den Freunden und Förderern des ABZ, die während des Jahres auf kreative Art und Weise z.B. mittels selbst angefertigter Postkarten, Näharbeiten, selbstgestrickter Strümpfe u.a. das ABZ mit 800 € auch finanziell unterstützt haben und wünschte allen Anwesenden ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr. „Das habt ihr wieder toll gemacht, es war so richtig schön!“, „Es hat mir einfach gutgetan, ich bin froh, dass ich gekommen bin!“, „Ich weiß schon, warum ich so gerne zu Euch komme!“ waren nur einige der Rückmeldungen an das Team am Ende eines gelungenen Tages.

Christiane Weinkötz