An Gründonnerstag verabschiedete sich Christiane Weinkötz, Urgestein des Caritasverbandes für die Stadt und den Landkreis Würzburg, nach 35 Jahren in den Ruhestand.

Die engagierte Diplom-Sozialpädagogin bezeichnet Ihre berufliche Tätigkeit im Caritasverband als erfüllte Zeit, auf die sie dankbar zurückblickt. Zehn Jahre begleitete sie Familien im Fachdienst Sozialpädagogische Familienhilfe und weitere 25 Jahre war sie als Fachbereichsleiterin für alle Dienste und Einrichtungen in der Sozialen Arbeit des Caritasverbandes verantwortlich.

Christiane Weinkötz war maßgeblich an der Entwicklung des Caritasverbands für Stadt und Landkreis Würzburg beteiligt. Sie griff relevante soziale Themen auf und entwickelte innerhalb des Verbandes aber auch gemeinsam mit weiteren Akteuren in der sozialen Landschaft viele Projekte, Kooperationen und Konzepte.

Für Weinkötz‘ Nachfolge in der Fachbereichsleitung Soziale Arbeit konnte Mirjam Gawenda gewonnen werden. Die Sozialpädagogin mit Masterabschluss kennt sich im Caritasverband bestens aus. Bereits seit zehn Jahren ist sie in verschiedenen Fachdiensten tätig. Sie begann im Allgemeinen Sozialdienst (ASD), baute das Projekt Wohnen für Hilfe (WfH) auf und übernahm 2013 die Leitung des Hauses der Begegnung (HdB) in Rottendorf.

Kontaktdaten:

Mirjam Gawenda
Fachbereichsleitung Soziale Arbeit
Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Würzburg e.V.
Randersackerer Straße 25
Tel. 0931.38659-120 (-100]