Tischtennisplatte erweitert sportliches Angebot für die Gäste des ABZ – Ab sofort können sportlich interessierte Gäste die „neue“ Tischtennisplatte im Gymnastikraum des ABZ testen. Die Tischtennisplatte wurde dem ABZ gespendet, damit sie dort einer neuen Bestimmung zugeführt werden kann.

Das ABZ-Team übt schon fleißig und lädt für Dienstag, den 6. März um 15:30 Uhr zum offiziellen Anspiel ein. Für Getränke ist gesorgt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer sich bis dahin schon mal warmspielen oder gar „heimlich“ trainieren möchte, kann immer am Dienstag in der Zeit von 15:30 – 16:30 Uhr das neue Angebot nutzen.

„Ich finde es klasse, dass wir jetzt endlich eine Tischtennisplatte im Haus haben!“, sagt Koordinatorin Andrea Steinruck. „Tischtennis ist eine Sportart, die jeder leicht erlernen kann, und die spielerisch Schnelligkeit, Reaktionsvermögen, Auge-Hand-Koordination und vieles andere mehr trainiert. Das passt hervorragend zu unseren anderen Angeboten wie der Wandertreff 50plus, die Spiele mit der Wii-Konsole, die Seniorengymnastik oder der Sitztanz.“

Wer schon mal üben möchte, setzt sich am besten mit Andrea Steinruck im ABZ in Verbindung.

Christiane Weinkötz