logo caritas

Für diesen erfreulichen Anlass gab es am 21.09.2019 am Heuchelhof eine große Feier, an der sich viele lokale Aussteller beteiligten und gemeinsam mit allen Anwohnern feierten.

 

Unter den Ausstellern war auch die Caritas-Sozialstation St. Totnan mit ihren Mitarbeiter*innen vertreten.

Die Besucher der Feier konnten sich am Stand der Caritas von den Pflegefachkräften ihren Blutdruck messen lassen. Mit dem Alterssimulationsanzug wurde versucht, ein besseres Verständnis für die ältere Generation anzuregen. Durch das Anziehen des Anzuges und durch Übungen wie Hinsetzen und Aufstehen konnte den Besuchern vermittelt werden, wie es sich im fortgeschrittenen Alter anfühlt, Alltagssituationen zu bewältigen.

Auch für die kleinsten Besucher war mit Ballons und Gummibärchen besten gesorgt. Es herrschte beste Stimmung mit Musik, Aufführungen, Speis und Trank.

Bilder und Text: Magdalena Heinz

­