Die Sozialstation St. Franziskus wurde im Jahr 1987 in Grombühl eröffnet. Die kleine Einrichtung mit 6 Mitarbeiter*innenist im Laufe der letzten 30 Jahre zu einem großen ambulanten Pflegedienst mit ca. 45 Mitarbeiter*innen gewachsen. Zum Jubiläum lädt die Sozialstation zu verschiedenen Veranstaltungen ein.

Montag, 25. September 2017; 14:30 Uhr
Seniorentheater - Wie das Leben so spielt
Ein Theaterstück für Senioren mit dem Korbtheater Alfred Büttner. In dem Stück, das mit großen Marionetten gespielt wird, werden die Hoffnungen und Sehnsüchte des Alters mit einfühlsamer Leichtigkeit beleuchtet. Bekannte Melodien aus den 1940er und 50er Jahren schlagen dabei eine Brücke in die Vergangenheit des Publikums.

Pfarrheim St. Albert in der Lindleinsmühle
Zugang über Schwabenstraße Eintritt: 4 €uro

Samstag, 14. Oktober 2017; 17:30 Uhr
Jubiläumsgottesdienst
Den Gottesdienst zelebriert Caritaspfarrer Werner Vollmuth. Musikalisch wird die Messe von der „Bänd“ aus der Dürrbachau mitgestaltet.
Pfarrkirche St. Josef, Grombühl

Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir gegen 19:00 zu einem kleinen Empfang in die nahe gelegene Thomaskirche, Schiestlstr. 54, Grombühl ein.

Donnerstag, 16. November 2017; 19:00 Uhr
Beziehungs-Weisen in Wort und Klang, eine lyrisch-musikalische Reise durch Höhen und Tiefen einer Beziehung bis ... dass der Tod uns nimmer scheidet.
Pfarrheim Unterdürrbach, direkt neben der katholischen Kirche