Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums von Caritasladen und Alltagsbegleitung lädt der Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Würzburg e.V. am 29. September zu zwei Veranstaltungen ein:

Empfang, Ehrungen und Ausstellung um 15 Uhr (mit Anmeldung)

Um 15 Uhr gibt es einen offiziellen Empfang bei Caritas Don Bosco am Schottenanger 15 mit Ehrungen für die Ehrenamtlichen. Außerdem wird die Ausstellung „MARKENWelt – WELTMarken in Szene gesetzt“ mit Werken von Schüler*innen der Montessori-FOS erstmals gezeigt. Entstanden sind die Werke bei einem Kunstworkshop von Claudia Jaspers (Erfinderin der MARKENBilder, Caritas Öffentlichkeitsarbeit) und Esther Schießer (youngcaritas) an der Montessori-FOS im Juni 2024 in Zell am Main. Im Zentrum stand dabei eine bunte Sammlung von Briefmarken aus der ganzen Welt. Die Schüler*innen des Gestaltungszweigs ließen sich von den Briefmarken – ihren Farben, Formen und Themen – inspirieren und schufen mit viel Freude am Ausprobieren, mit Neugier und Fantasie beeindruckende Kunstwerke. Die Bilder können bei der Ausstellung am 29. September zu Gunsten des Caritasladens käuflich erworben werden. Denn der Caritasladen ist auf Spenden und Zuschüsse angewiesen.
Für den Empfang und die Ausstellung wird um eine Anmeldung bis 16.09.24 gebeten: 0931/38659-100, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Benefiz-Konzert von Troubadour um 17 Uhr in der Don Bosco Kirche

Um 17 Uhr findet in der Don Bosco Kirche (Schottenanger 15) ein Benefiz-Konzert des Gospelchors Troubadour statt. Auf dem Programm stehen Spirituals und Gospels. Der Eintritt ist frei, Spenden für den Caritasladen sind erwünscht. Für das Konzert ist keine Anmeldung notwendig.

24 09 29 yc CL Jubiläum mit Ausstellung1

Einladung als pdf: Einladung Jubiläum

Im Würzburger Caritasladen, Koellikerstr. 5, sammeln und sortieren ehrenamtliche Mitarbeiter*innen gut erhaltenen Secondhand-Kleidung und geben diese an finanziell benachteiligte Menschen weiter.

Alltagsbegleiter*innen betreuen, begleiten und unterstützen ergänzend zum Fachpersonal pflegebedürftige Menschen und entlasten pflegende Angehörige.

Esther Schießer / youngcaritas