Würzburg. Für 10 Jahre ehrenamtliches Engagement wurden Ulrike Barth, Ulrike Christoph, Gudrun Schöbel und Brigitte Zagel am 10. Juni 2021 ausgezeichnet.

Caritas Vorstand Werner Häußner überreichte den vier Ehrenamtlichen aus dem Caritasladen das Ehrenzeichen in Silber des Deutschen Caritasverbandes.

Er dankte den Ehrenamtlichen, die mit ihrem Einsatz zeigten, was Nächstenliebe bedeutet: Für Menschen in Not da sein und die Menschen ganz konkret in ihrem Alltag unterstützen.

Im Caritasladen arbeiten rund 60 Ehrenamtliche. Sie nehmen gut erhaltene Kleiderspenden an, sortieren diese und geben sie an finanziell benachteiligte Menschen und Menschen in Not weiter. Der Caritasladen ist eine wichtige Anlaufstelle für geflüchtete Menschen, Familien und Alleinlebende mit geringem Einkommen, Frauen in Frauenhäusern, Menschen ohne festen Wohnsitz und Senior*innen mit kleiner Rente.

21 06 14 CL Ehrung 10 J. EA 3

Caritasladen-Spendenprojekt

Der Caritasladen ist dringend auf Spenden angewiesen. Allein für Strom, Wasser und Heizung fallen pro Quartal rund 1.000 Euro an. Damit alles am Laufen bleibt und der Caritasladen weiterhin seine wichtige Aufgabe als Anlaufstelle für benachteiligte Menschen erfüllen kann, braucht der Caritasladen Unterstützung. Unterstützen Sie den Caritasladen über die betterplace-Spendenaktion: www.betterplace.org/p94613

Esther Schießer, Assistenz Fachbereichsleitung Soziale Arbeit | youngcaritas-Koordinatorin