Engagementförderung im Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Würzburg e.V.

Die Möglichkeiten sich zu engagieren sind genauso vielfältig wie die Wünsche und Ideen die Sie mit Ihrem Engagement verbinden. Auf dem Weg zu einem für Sie passenden Engagemet unterstützen wir Sie gerne mit folgenden Angeboten:

Ehrenamtskoordination Flüchtlingshilfe Landkreis: Wenn Sie sich gerne für und mit Geflüchteten engagieren wollen finden Sie hier die richtigen AnsprechpartnerInnen.

Ehrenamtskoordination im Caritasverband: Sie haben noch nicht "das Richtige" für sich gefunden? Sie können nahezu alle Ihre Talente, Begabungen und Fähigkeiten anderen zur Verfügung stellen oder mit denen teilen, die in unserer Gesellschaft nicht gerade „auf Rosen gebettet“ sind. Hier finden Sie AnsprechpartnerInnen, die Sie bei Ihrer Suche begleiten und Ihnen zeigen, wo Ihre Hilfe im Caritasverband gebraucht wird.

Youngcaritas: youngcaritas ist ein kreatives, buntes Projekt mit und von jungen Menschen, die sich für soziale, politische und ökologische Themen interessieren und sich aktiv für solidarisches Handeln in unserer Gesellschaft einsetzen wollen. Informieren Sie sich bei unserer Projektkoordinatorin.