Weiberfasching im Haus der Begegnung in Rottendorf

Pünktlich zur Faschingssaison lud das Haus der Begegnung (HdB) in Rottendorf zum „Weiberfasching“ ein. Zu den rund 30 Damen hatte sich auch ein Herr hinein getraut. Eigentlich sollte Bürgermeister Roland Schmitt ihn unterstützen, der musste jedoch leider kurzfristig krankheitsbedingt absagen.
Der frühe Abend begann mit einer Fülle von Programmpunkten. Musikalisch wurde das Publikum von den Kehlbergsingern in ihren bunten Anzügen herzlichst begrüßt.
Einen fröhlichen Einlass mit viel Applaus hatte das aktuelle Prinzenpaar aus dem Hause Wiesendanger mit Prinzessin Milena aus dem Hause Ebert. Eine Abordnung der RoKaGe und das Tanzmariechen Regina Kaim mit einer großartigen Tanzeinlage trugen zu den Highlights des Abends bei.
In der Pause war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Michael Hemm hatte für die Gäste eine köstliche Gulaschsuppe gezaubert. Zudem konnte man Käsebrote und Mettstangen verspeisen. Den anschließenden Verdauungsschnaps reichte HdB-Leiterin Jeannine Viglione persönlich.
Der nächste Programmpunkt kam aus dem Publikum. Sieglinde Seiler und Tilly Bauer hatten es sich nicht nehmen lassen und ein Lied mitgebracht und wurde zum weiteren Highlight an diesem lustigen Abend.
Doch das war noch nicht alles, nachdem die Kehlbergsinger eine weitere musikalischen Showeinlage zum Besten gegeben hatten, meldete sich auch Sieglinde Seiler noch einmal mit einem Überraschungsauftritt, der die Gäste vollends begeisterte.
Trotz fortgeschrittener Stunde, einige Gästen hatten sich schon auf den Heimweg gemacht, kam noch einmal richtig Stimmung auf. Das Team des HdB verteilte Fliegenklatschen und Luftballons und alle noch anwesende Gäste lieferten sich eine regelrechte Schlacht mit viel Getöse und Gelächter. Besser hätte der Abend nicht ausklingen können.
Jeannine Viglione, HdB-Leiterin

 

 

 

 

 

 

 

Bildunterschrift: Kehlbergsinger, Sieglinde Seiler und Tilly Bauer. | Foto: Jeannine Viglione