Am 14. September 2023 lud das Leitungsteam der Nachbarschaftshilfe Rottendorf ihre Helfer*innen ins Haus der Begegnung ein, um Danke zu sagen. Seit 2019 besteht die Nachbarschaftshilfe in Rottendorf und seit dieser Zeit hat sich einiges getan. Viele Helfer*innen sind von der ersten Stunde mit dabei, neue sind in den letzten Jahren hinzugekommen. Nach einer herzlichen Begrüßung lernten sich die Geladenen erstmal untereinander kennen. Zum Leitungsteam gehört Diakon Werner Trenkamp, leider war er verhindert, hatte aber ein paar Flaschen feinsten Federweißen gespendet.
Die Nachbarschaftshilfe steht unter dem Motto „Miteinander-Füreinander“.
Wie bedankt man sich am besten? Karl-Dieter Scheckenbach aus dem Leitungsteam fand einen schönen Text, um das Thema zu vertiefen und sich in der Runde darüber auszutauschen. Ingrid Hesselbach ebenfalls vom Leitungsteam hatte eine schöne Tafel mit allerlei Leckereien eingedeckt. Passend zum Federweißen passten Zwiebelkuchen und angemachter Camembert wunderbar. Alle waren sich einig: „Sich für andere einzubringen, gibt einem wiederum viel zurück.“ Zum Abschied freuten sich die Geladenen über eine kleine süße Aufmerksamkeit und Dankeskarte.
Das Leitungsteam bedankt sich bei der Gemeinde Rottendorf und bei allen ehrenamtlichen Helfer*innen der Nachbarschaftshilfe Rottendorf.
Wir freuen uns über weitere interessierte Helfer*innen. Meldne Sie sich gerne bei uns, im HdB oder über den Flyer, der auf der Gemeindewebsite hinterlegt ist.
Jeannine Viglione, Leitungsteam