Welt MARKEN in Szene gesetzt – Vernissage am 7. Mai um 17 Uhr im Matthias-Ehrenfried-Haus

Caritas-Präsidentin Eva Maria Welskop-Deffaa zu Gast bei der Ausstellungseröffnung am 7. Mai

Am 7. Mai um 17:00 Uhr eröffnen der Vorstand des Caritasverbandes und der neue Schirmherr des Caritasladens, Weihbischof Paul Reder, die Ausstellung MARKEN Welt – WELT Marken in Szene gesetzt im Matthias-Ehrenfried-Haus in der Bahnhofstraße 4-6.

Wir freuen uns, dass auch die Präsidentin des Deutschen Caritasverbands, Eva Maria Welskop-Deffaa ihr Kommen angekündigt hat.

Zu sehen sind Kunstwerke, die im Rahmen des 15-jährigen Jubiläums des Caritasladens entstanden sind. Schüler*innen des Gestaltungszweigs der Montessori-FOS erschufen in einem zweitägigen Kunst-Projekt ca. 70 kreative und einzigartige MARKEN-Bilder. Die Idee war Vielfalt sichtbar zu machen und neue Verbindungen zu schaffen. Denn im Caritasladen begegnen und unterstützen sich Menschen mit unterschiedlichen nationalen und internationalen Biografien. Dafür wurden Briefmarken aus aller Welt zur Inspirationsquelle für kleine Kunstwerke. Denn Briefmarken sind kleine Bilder, tragen Geschichten in sich, haben viel von der Welt gesehen und verbinden Menschen auf allen Kontinenten.

Die MARKEN-Bilder können käuflich erworben werden. Der Erlös kommt dem Caritasladen zugute.

Die Ausstellung ist vom 7. bis 28. Mai 2025 während der Öffnungszeiten des Matthias-Ehrenfried-Hauses zu sehen, werktags in der Zeit von 8:30 bis 18:00 Uhr.

Vernissage: 7. Mai, 17:00 Uhr
Finissage: 28. Mai, 17:00 Uhr