Regelmäßig lädt der Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Würzburg e.V. seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem großen Sommerfest ein.
Auch in diesem Jahr folgte eine große Anzahl der rund 200 Mitarbeiter*innen bei hochsommerlichen Temperaturen der Einladung nach Gadheim ins Caritas Don Bosco Ausbildungshotel St. Markushof.
Das Fest begann traditionell mit Kaffee und Kuchen im Garten des Hotels und im Anschluss feierten Vorstandsmitglied Pfarrer Werner Vollmuth und das Pastoralteam einen Gottesdienst mit den Anwesenden. Passend zu den hochsommerlichen Temperaturen war das Motto des Gottesdienstes „Schatten“.
Bevor das sehr leckere Grill-Buffet gegen 18:30 Uhr eröffnet wurde, fanden noch traditionsgemäß die Ehrungen zu Mitarbeiterjubiläen und runden Geburtstagen statt.
Slampoet und Kabarettist Lars Ruppel begeisterte die Gäste mit Wortwitz und Gedichten, eines eigens von ihm für die Caritas verfasst.
Auf der Gartenterrasse des Markushof konnte dann der Abend bei etwas gemilderten Temperaturen ausklingen.