Spenden

Wir bieten Familien, Kindern und Jugendlichen, Alleinstehenden, Kranken, Behinderten und alten Menschen in schwierigen Lebenssituationen mit unseren Einrichtungen und Fachdiensten Beratung, Unterstützung und Hilfe an.

Durch Sparmaßnahmen der öffentlichen Hand und den Rückgang von Kirchensteuereinnahmen sind wir zunehmend auf Spenden angewiesen, um unser Angebot aufrecht erhalten zu können.

Zwei konkrete Unterstützungsmöglichkeiten für Sie sind unser Patenprojekt für den Caritasladen sowie unser Nothilfefonds für Kinder und Familien.

Wir sind vom Finanzamt Würzburg als gemeinnützige Körperschaft anerkannt. Spenden an den Caritasverband sind deshalb steuerbegünstigt. Für Spenden ab 50 EUR erhalten Sie von uns Spendenbescheinigungen.

Bitte geben Sie bei einer über die Bank veranlassten Spende auf dem Überweisungsformular Ihren Namen, die Anschrift und den von Ihnen gewünschten Verwendungszweck an. Die Spendenbescheinigung senden wir Ihnen unverzüglich.

Wenn Sie ganz gezielt einzelne Einrichtungen, Fachdienste, Projekte, Personen oder Gruppen mit Ihrer Spende unterstützen wollen, ist das selbstverständlich möglich. Geben Sie dann bitte dann auf Ihrer Überweisung das entsprechende Stichwort an — siehe: unsere Einrichtungen.

Ihre Spende wird dann ausschließlich und direkt für den benannten Zweck eingesetzt.

Spenden sichern unsere Angebote und Einrichtungen. Danke für Ihre Unterstützung!

KTO: 20 300 110 5
BIC: GENODEF1M05
Liga Bank eG

Online Spende

Bitte geben Sie einen Spendenbetrag ein.

Bitte geben Sie einen Verwendungszweck an

Ihre Adressdaten

Bitte teilen Sie uns die Anrede mit.

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.

Bitte geben Sie Ihren Namen an.

Ungültige Eingabe

Bitte geben Sie die Strasse mit Hausnummer ein.

Bitte geben Sie die PLZ ein.

Bitte geben Sie das Land an

Bitte geben Sie die Emailadresse korrekt ein.

Ungültige Eingabe

Bitte buchen Sie meine Spende von meinem Konto ab.
Bitte geben Sie eine korrekte IBAN an.

Mandatserteilung

Ich ermächtige den Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Würzburg e.V., eine Zahlung von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Würzburg e.V. auf mein Konto gezogene Lastschrift einzulösen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattgung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich stimme zudem der Verkürzung der Frist für die Vorabankündigung der Lastschrift auf einen Kalendertag zu.

Ohne Zustimmung können wir Ihre Spende nicht bearbeiten.

dass meine Angaben aus dem Spendenformular zur Bearbeitung meiner Spende erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Spende gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@caritas-wuerzburg.org widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.