Wir möchten auf zwei aktuelle Solidaritätsschreiben aufmerksam machen, die von großer Bedeutung für unsere Arbeit sind. Der Würzburger Flüchtlingsrat setzt sich mit Nachdruck für den Fortbestand unseres Projekts „Fit for move“ ein, das seit 2017 am Wohnungsmarkt benachteiligten Menschen, insbesondere Geflüchteten, zur Seite steht.
Die Entscheidung des Sozialausschusses des Landkreises Würzburg, die Weiterförderung abzulehnen, gefährdet eine wichtige Unterstützung für viele Menschen in unserer Region.
Zusätzlich unterstützt die Arbeitsgemeinschaft Freie Wohlfahrtspflege unsere Forderung, die professionelle Betreuung und Beratung von sozial benachteiligten Menschen in Würzburg und Umgebung weiterzuführen. Sie beschreiben u.a., dass die Arbeit bei Fit for Move auch für viele Beratungsdienste in der Region eine sehr große Entlastung darstellt.
Beide Schreiben unterstreichen die Dringlichkeit, diese essenzielle Arbeit fortzusetzen, um eine gerechtere Gesellschaft zu fördern. Sie gingen an alle Fraktionen im Landkreis Würzburg und den Landrat. Weitere Informationen finden Sie in den vollständigen Solidaritätsschreiben nachfolgend.
Wir danken allen Unterstützer*innen für ihre Solidarität und ihr Engagement!
Hier finden Sie den Brief ARGE_Freie sowie die Pressemitteilung des PM Würzburger Flüchtlingsrat