Die diesjährige Vertreterversammlung des Caritasverbands für die Stadt und den Landkreis Würzburg e.V. im November 2021 moderierte Vorstandsmitglied Alexander Kolbow.

Anhand einiger modellhafter Beispiele berichtete er den Delegierten von den Tätigkeiten des Vorstandes im zurückliegenden Jahr und dem erfreulichen Jahresergebnis 2021.

Die genauen Zahlen erläuterte Wirtschaftsprüfer Thomas Hauk-Urban von HPS | Hemberger Prinz Siebenlist GmbH & Co. KG. Und der Jahresabschluss 2021 wurde durch die Versammlung einstimmig genehmigt, ebenso wie die Satzungsänderung, die aufgrund der Strukturänderung im Bistum notwendig geworden war.

Eva Pscheidl, Fachbereichsleiterin Pflege und Betreuung, stellte dem Gremium das neue Projekt CariFair vor, bei dem es darum geht, für faire und legale Beschäftigung von osteuropäischen Betreuungskräften in Privathaushalten zu sorgen. Außerdem informierte sie, dass die beiden Sozialstationen St. Norbert und St. Franziskus ab Januar 2023 zur neuen Sozialstation St. Klara fusionieren werden.

Claudia Jaspers