logo caritas

Seit vielen Jahren lädt das Haus der Begegnung regelmäßig zu einem geistlichen Impuls mit anschließendem Frühstück ein.

Das Format wird von der katholischen Kirche St. Vitus sowie der evangelisch-lutherischen Friedenskirche Rottendorf unterstützt. Gemeinsam werden die Termine für das Jahr festgelegt und im Wechsel durchgeführt.
Im frühmorgendlichen Stuhlkreis finden sich alle Besucher*innen ein. Eine Kerze brennt und Pfarrerin Henrike Acksteiner begrüßt die Anwesenden. Neben gemeinsamem Gesang und Gebet ist das Thema an diesem Morgen die Geschichte des Jüngers Thomas. Nach dem Segen beginnt das gemeinsame Frühstück.
Das Besondere an diesem Morgen ist, dass es vorerst der letzte geistliche Impuls in diesem Jahr von der Pfarrerin war, denn Ende April geht diese in Mutterschutz mit anschließender Elternzeit. Wir werden sie vermissen und freuen uns schon jetzt auf ihre Rückkehr im kommenden Jahr, mit Kind.

Die nächsten geistlichen Impulse in diesem Jahr wird Diakon Werner Trenkamp allein meistern, auch wenn eine Vertretung für Henrike Acksteiner kommt.
Das HdB-Team und alle Gäste wünschen Pfarrerin Henrike Acksteiner für die kommende Zeit alles Gute und besonders Gottes Segen für die anstehende Geburt.
Jeannine Viglione, Leiterin

­