logo caritas

Würzburg/Zellerau. Um mit den Besucherinnen und Besuchern des ABZ Heiligkreuz trotz Lockdown weiterhin im Kontakt zu bleiben, wurde im Herbst 2020 ein To-go-Angebot im ABZ etabliert.

Seither gibt es regelmäßig selbstgebackene Kuchen, Törtchen, Quiche oder andere Köstlichkeiten zum Abholen. So kann – mit Abstand – der Kontakt aufrechterhalten werden.

Mit der Verlängerung des Lockdowns wird das To-go-Angebot weitergeführt. Im Februar konnten sich die Besucher*innen beispielsweise über ein Valentins-Special unter dem Motto „Schön, dass es dich gibt!“ freuen.

Die Mitarbeiterinnen des ABZ Heiligkreuz hatten sich beim Backen wieder besonders ins Zeug gelegt: Die Gäste freuten sich sehr über kunstvoll dekorierte Schokoladenkuchen in Herzform. Ein passender Text über den Heiligen Valentin und eine Tulpe als Frühlingsbote ergänzten das Valentinsangebot.

„Das To-go-Angebot erfüllt für die Besucherinnen und Besucher des ABZ einen wichtigen Zweck: Es bringt ein wenig Freude, Struktur, Abwechslung und Aufmunterung in den Pandemie-Alltag!“, so Einrichtungsleiterin Andrea Steinruck.

 

21 02 11 ABZ Valentinstag 1 1

 

 

 

 

 

Fotos: Andrea Steinruck

Text: Andrea Steinruck & Esther Schießer

­