Stefan Weber, Geschäftsführer des Caritasverbands für die Stadt und den Landkreis Würzburg e.V., freut sich mit Günter Gräf über die Auszeichnung mit dem goldenen Caritas-Kreuz nach langjähriger Berufstätigkeit in der Sozialstation St. Rita.

Nach seiner Berufstätigkeit bei der Bundeswehr absolvierte Günter Gräf eine Ausbildung zum Altenpfleger und startete am 1. Oktober 1997 bei der Sozialstation St. Rita e.V.
Er arbeitete mit großem Engagement und immer zum Wohl der Patient*innen und seiner Mitarbeiter*innen; viele Jahre auch als Pflegedienstleiter.

Als der St. Rita e.V. zum 1. Juli 2016 in die Caritas Pflege und Betreuung gGmBH überführt wurde, nutzte Günter Gräf die Gelegenheit und trat in die zweite Reihe. Susanne Ruck (ehemals Aßmann) übernahm die Pflegedienstleitung und Günter Gräf auf eigenen Wunsch ihre Stellvertretung. Zum 30. November 2019 verabschiedete er sich in den wohlverdienten Ruhestand.

Claudia Jaspers