"Gestärkt und ermutigt sollen Ratsuchende den KONTAKT-RAUM verlassen." so Diakon Norbert Hillenbrand im Gottesdienst am Caritassonntag in St. Thekla in Ochsenfurt. Menschen, die müde und belastet sind, die im Kontakt mit Behörden und Anträgen Unterstützung suchen, können das Angebot dieser ehrenamtlichen Initiative nutzen.
Das Projekt wurde 2022 vom Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Würzburg e.V. und der Pfarreiengemeinschaft Ochsenfurt begründet. Die Räume befinden sich in der Pfarrgasse 6 - der ehemaligen Mesnerwohnung - gegenüber dem Pfarrhaus.

Stellvertretend für 11 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter berichteten 5 Personen über Ihre Tätigkeit und stellten das Projekt KONTAKT-RAUM den Besuchern des Gottesdienstes vor.

Text und Fotos: Michael Koch