logo caritas

Mmmh – das riecht ja lecker! Was gibt es denn Feines? Neugierig schauten zwei Arbeiter, die an diesem Tag im Haus Hannah der Ritaschwestern beschäftigt waren, in die Wohnküche, um einen Blick in die Töpfe zu werfen.

 Ein wirklich vorzügliches vegetarisches Gericht hatten sich die beiden Ehrenamtlichen Hilde Mantel und Marie Theres Schenk überlegt, das sie mit Schwestern vom Haus Hannah kochen wollten. Linsenbraten mit Ofengemüse, Rosmarinkartoffeln und Kräuterquark als Dip.

Da wurde konzentriert Gemüse geputzt und geschnippelt, Kartoffeln geschält und in Streifen geschnitten, Bleche gerichtet und der Linsenbraten zum Backen für die Kastenformen vorbereitet. Als nach getaner Arbeit ein buntes, köstliches Gericht auf den Tellern lag, meinte eine Schwester: „Da können wir dem lieben Gott nur danken!“

Alle waren begeistert von diesem wunderbaren Mittagessen!

Sr. Magdalena

­