Röttingen / Würzburg – Auch in diesem Jahr hat der Elternbeirat des städtischen Kindergartens Röttingen in Zusammenarbeit mit dem Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Würzburg e.V. erneut eine wunderschöne Weihnachtsaktion ins Leben gerufen: Familien aus Röttingen packten mit viel Herz Geschenke für Kinder, deren Familien nicht über ausreichende Mittel verfügen, um Weihnachten sorgenfrei zu feiern.
In bewährter Kooperation fragten unsere Fachdienste den Bedarf ab: Alter, Vorname und Interessen der Kinder wurden ermittelt, damit die Päckchen ganz persönlich und passend gestaltet werden können. Anschließend stellten engagierte Eltern in Röttingen liebevoll rund 30 Geschenke zusammen.
Kurz vor Weihnachten holten wir die Geschenke ab und verteilten sie – rechtzeitig vor dem Fest – an die teilnehmenden Familien.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mitwirkenden für ihr großes Engagement und ihre Solidarität.

Bild und Text: Tobias Goldmann