Friedensreich Hundertwasser-Schule engagiert sich für die Alleinstehenden-Weihnachtsfeier

Heiligabend alleine verbringen? Das ist für manche Menschen keine schöne Vorstellung. Aus diesem Grund gibt es die Weihnachtsfeier für Alleinstehende des Caritasverbandes für die Stadt und den Landkreis Würzburg. Die Weihnachtsfeier gibt ihnen die Möglichkeit, Heiligabend in Gemeinschaft zu feiern.

Schülerinnen und Schüler der Friedensreich Hundertwasser-Schule unterstützen diese besondere Weihnachtsfeier bereits seit vielen Jahren und sie haben auch dieses Jahr wieder Weihnachtskarten gebastelt und jede Menge Plätzchen gebacken. Die selbst gebackenen Plätzchen und die bunt gestalteten Weihnachtskarten der Schülerinnen und Schüler geben der Weihnachtsfeier eine persönliche Note und sind ein Zeichen der Verbundenheit.

Das Projekt besteht bereits seit 2017 und ist eine Kooperation zwischen der Friedensreich Hundertwasser-Schule Würzburg und den Fachbereichen Gemeindecaritas und youngcaritas des Caritasverbandes für die Stadt und den Landkreis Würzburg.

Esther Schießer | youngcaritas

Weihnachtskarten und Plätzchen für die Alleinstehenden-Weihnachtsfeier. Foto: Esther Schießer

 

Die Lehrkräfte Claudia Höfler und Anne Hopp sowie Schulsozialarbeiterin Kerstin Goldbach haben in der Vorweihnachtszeit mit ihren Schüler*innen Plätzchen gebacken und Karten gebastelt. Foto: Sandra Moninger