Adventsnachmittage im Haus der Begegnung

Im Dezember bot das Haus der Begegung mit seinen Adventsnachmittagen Unterhaltung für Groß und Klein

Am 6. Dezember kam der Nikolaus zu Besuch ins HdB und brachte zu Freude der vielen anwesenden Kinder kleine Tütchen mit. Während die jungen BesucherInnen selbstgemachten Punsch trinken konnten, gab es für die Eltern zusätzlich auch Glühwein. Im Innenhof konnten Klein und Groß am Feuer Stockbrot machen. Der Familienstützpunkt und das HdB freuten sich über die vielen Gäste und die fröhliche Stimmung.

 

 

 

 

Gemeinsam mit Carolin Sturm vom Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg veranstalteten wir in den Räumen des Haus der Begegnung einen kleinen, aber feinen Adventsbazar. Die BesucherInnen konnten an den Ständen viele nette Kleinigkeiten erwerben und sich anschließend mit selbstgebrannten Mandeln, Quarkbällchen, Muffins oder mit Wienerle im Brötchen stärken. Aufwärmen konnten sich die Gäste mit heißem Punsch oder Glühwein.

 

 

 

 

Am letzten der drei Adventsnachmittage, sorgten Pfarrerin Henrike Acksteiner und Diakon Werner Trenkamp mit ihren weihnachtlichen Impulsen für eine besinnliche Atmosphäre. Musikalisch begleitete Trude Birk an ihrem Key-Board. Neben Kaffee und Torte wurde gemeinsam gesungen, gelacht und geredet. Als Überraschung traten die jungen Mädchen des Kinderballetts unter der Leitung von Maike Stumpf auf und zauberten mir ihrem Tanz allen Gästen ein Lächeln ins Gesicht.

 

 

 

Text: Paula Wiesehöfer; Bilder: Jeannine Viglione