Würzburg. Der Caritasladen Würzburg freut sich über eine großzügige Spende in Höhe von 3.000 Euro durch die Klaus Reinfurt Stiftung Würzburg. Bei einem Besuch vor Ort machte sich Stifterin Ruth Reinfurt ein persönliches Bild von der Arbeit der Einrichtung und kam mit den ehrenamtlich Engagierten ins Gespräch.
Beeindruckt vom Engagement und der Bedeutung des Caritasladens für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen, verkündete sie die finanzielle Unterstützung für das Projekt. „Diese Spende hilft uns, unser Angebot weiter aufrechtzuerhalten und Menschen in schwierigen Situationen konkret zu unterstützen“, betont Michael Zeh, Leiter des Caritasladens.
Im Rahmen des Besuchs wurde Ruth Reinfurt zudem als Patin in den sogenannten Spender-Baum des Caritasladens aufgenommen. Ihr Name wird dort künftig als Zeichen der Verbundenheit und Unterstützung sichtbar sein.
Der Kontakt zur Klaus Reinfurt Stiftung kam über den Schirmherrn des Caritasladens, Weihbischof Paul Reder, zustande, der den Termin ebenfalls begleitete. Vor Ort waren außerdem Mirjam Gawenda, Fachbereichsleiterin für Soziale Arbeit im Caritasverband, sowie Michael Zeh.
Der Caritasverband Würzburg dankt der Klaus Reinfurt Stiftung herzlich für die wertvolle Unterstützung, die direkt den Menschen in der Region zugutekommt.
Mirjam Gawenda, Fachbereichsleiterin Soziale Arbeit, Caritasverband
das Team des Caritasladens freut sich über eine große Spende der Reinfurt Stiftung v.l.n.r. Schirmherr des Caritasladens Weihbischof Paul Reder, Mirjam Gawenda, Fachbereichsleiterin Soziale Arbeit Caritasverband, Ruth Reinfurt von der Reinfurt-Stiftung, Michael Zeh, Caritasladen
Foto: Jasmin Weidenbusch
Ruth Reinfurt wird als neue Patin in den Spender-Baum des Caritasladens aufgenommen
Foto: Jasmin Weidenbusch

